Am Samstag, den 18. Mai fand der Vorbereitungsbewerb für Jugendgruppen in Eyrs statt. Auch die Jugendgruppe Marling nutzte diese Chance für eine Art Generalprobe vor dem Landesbewerben Ende Juni. Bereits um 6 Uhr früh wurde in Marling gestartet. Der erste Start war bereits um 7.20 Uhr in der Kategorie Bronze.
Durch den Regen am Tag davor sowie die niedrigen Temperaturen war Vorsicht geboten da der Rasen auf dem Bewerbsplatz doch recht rutschig war. Zusammen mit der Aufregung des Antretens schlichen sich bei den Jugendlichen in Bronze doch ein paar Fehler ein sowohl bei der Hindernisübung als auch beim Staffellauf. Vor dem Start in Silber ging es also darum ein paar der Punkte nochmals zu besprechen und aufzuklären, worauf die Jugendlichen genauer zu achten haben.
Gegen 8.50 Uhr ging es dann in der Kategorie Silber an den Start. Mit den zufällig gelosten Positionen hat die Gruppe einen recht ansehnlichen Bewerb abgelegt mit weniger Fehlern als im Bronzelauf.
Nun gilt es in den folgenden Wochen bis zum Landesbewerb noch an diesen Punkten zu arbeiten und Fehler so gut wie möglich zu vermeiden.
Nach dem Silberstart hat sich die Gruppe dann wieder auf dem Heimweg gemacht, auf welchem noch Zeit für ein Eis nach dem aufregenden Bewerb war.
Jugendbetreuter-Stv. Christian Öttl