Kurz vor 20.45 Uhr wurde die FF Marling am 29.03.2019 mit Alarmstufe 5 zu einem Verkehrsunfall auf die Südspur der MeBo zwischen Marling und Sinich gerufen. Mehrere Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt und ein PKW hat sich dabei überschlagen und blieb auf dem Dach liegen.
Aufgrund der ersten Meldung musste davon ausgegangen werden, dass Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt sind. Nach einer Lageerkundung vor Ort, konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Lediglich eine Person hat sich bei dem Unfall schwerere Verletzungen zugezogen, alle anderen Beteiligten kamen glimpflich davon.
Die FF Marling führte, gemeinsam mit ihren Kollegen der FF Meran Aufräumarbeiten durch. Es bildete sich ein längerer Stau. Erst gegen 22.15 Uhr konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Beamte der Straßenpolizei führten Erhebungen zur Klärung der Unfallursache durch. Der Staßendienst des Landes sicherte die Unfallstelle ab und half beim Säubern der Fahrbahn. Filmbericht auf stol.it